Weiße Wand für junge Kunst

Im VG Backladen (Jahnstraße 5) und im Bistro-Bereich des VG BIO-Marktes DD Neustadt haben junge Künstler/-innen die Möglichkeit ein paar ihrer Bilder auszustellen. Auf dieser Webseite zeigen wir eine Auswahl schon ausgestellter Kunstwerke.

Siegrid Zeglin - Chakra-Bilder

Siegrid Zeglin

"Die sieben Energiezentren des Körpers"
Aquarelle von  Siegrid Zeglin

Ich bin Jahrgang 1961, berufstätig und wohne in Malter. Das Malen mit Aquarell- und Acrylfarbe  gehört zu meinen Hobbys.
In Yogakursen entwickelte sich bei mir das Interesse über die Wirkung der Energiezentren des Menschen und es reizte mich schließlich, die bekanntesten zu malen.

Bilder von links nach rechts (Gruppenbild):
1. Chakra- Kronenchakra
2. Chakra- Stirnchakra
3. Chakra- Halschakra
4. Chakra- Herzchakra
5. Chakra- Nabelchakra
6. Chakra- Sakralchakra
7. Chakra- Wurzelchakra

KONTAKT:

Internet: www.aquarelle-zeglin.de
Telefon: 03504 - 620726

Siegrid Zeglin

Infos über Siegrid Zeglin
Infos über Siegrid Zeglin

KONTAKT:

Internet: http://aquarelle-zeglin.de
Telefon: 03504 - 620726

Heike Golebiowski

Bild von Heike Golebiowski
  • geboren in Zittau, Sachsen
  • Studium und anschließend Architektin in Berlin
  • Aktzeichnen und Fotografie
  • Reisende durch Indien, Nepal, Sri Lanka
  • Ausbildung zur Yogalehrerin in Indien 2006
  • Mutter werden mit zwei grandiosen Töchtern 2009/2010
  • seit 2009 Ausdrucksmalen
  • 2011 Gemeinschafsatelier für Ausdrucksmalen

Mein Malen gleicht einem Bad im Meer der Intuition. Bei der Hingabe an den Moment erlebe ich immer wieder Staunen und Überraschungen. Meine Bilder sind Zeugnisse von der See(len)fahrt ins Unbekannte . . .

KONTAKT:

E-Mail: imwandel@web.de
Telefon: 0172 8450 756

Claudia Müller

Bild von Claudia Müller
  • geb. 15.11.1977 in Reichenbach
  • lebt und arbeitet als Filzerin in Dresden

Die Arbeit mit Wolle fasziniert mich sehr und ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt zu sehen, wie aus dem Rohmaterial Wolle ein Objekt entsteht. Technikkenntnisse und Wissen über verschiedene Wollarten und -sorten ermöglichen mir die Herstellung von feinen transparenten Objekten, wie Lampen und Leuchten ebenso wie die Herstellung von Bekleidung, Gefäßen, robusten Sitzkissen und Teppichen. Wolle ist zudem ein sehr gutes Material um künstlerisch kreativ sein zu können. Neben der Vielfalt an Farben, in der Wolle erhältlich ist, bietet das Material auch die Möglichkeit plastisch zu arbeiten, wie ich dies bei meinen Wandbildern getan habe.

KONTAKT:
exposicion - Filz- und Textilkunst

Claudia Müller
Stollestrasse 54
01159 Dresden

E-Mail: post@exposicion.de
Telefon: 0351/8969265

http://exposicion.de

Eva Cello

  • Eva Cello – 1983, geboren in Trutnov (Tschechien,Riesengebirge)
  • Espressospezialistin und Barista (1998 bis jetzt)
  • Kunststudium in Turnov und Prag bis 2007
  • gründete 2010 KaffeeOde am Waldschlösschen
  • Freischafende Künstlerin mit Schwerpunkt SCHMUCK  AUS KAFFEEBOHNEN
  • begeisterte dreifache Mutter
  • lebt seit 2007 in Dresden und ist Mitglied des Verbrauchergemeinschaft

Gerne male Ich Ihnen Kinder-/Familienpoträts. Termine nach Vereinbarung.

KONTAKT:
EVA CELLO
www.evacello.com
01777939348

Falk Herrgott

  • 1963 in Dresden geboren
  • lebt in Dresden

Astrid Müller

...

Kathrin Fröde

  • 1970 geboren
  • 3 Kinder
  • Porzellanmalerin
  • Kunsttherapeutin
  • Kinesiologin
  • in Moritzburg lebend

Zu diesen Arbeiten inspirierte mich die gerade erwachte Natur nach einem langen Winter. Ein Ausflug auf die Pillnitzer Elbwiesen und die unzähligen Kräuter, Gräser und Blüten mit ihren verschiedensten Formen und Grüntönen brachten diese Bilder hervor.

Mein Dank an Mutter Erde.

Kathrin Fröde

Kontakt:

Telefon: 0173 - 3740170
E-Mail: kfroede@web.de

Frank-Ole Haakes

Kontakt:

Atelier in der Schokofabrik
Hopfgartenstr. 1a
01307 Dresden

www.ole-bildermensch.de

Roswitha Bräutigam

...

Maja Drachsel

  • geboren 1978 in Hennigsdorf
  • Studium: 2002-2010 HfbK Dresden bei Prof. Elke Hopfe, Prof. Siegfried Klotz, Prof. Peter Bömmels
  • seit 2011 Meisterschülerin bei Prof. Christian Macketanz
  • 2005 – 2007 Studienaufenthalt , Repin Akademie, Sankt Petersburg, Russland
  • lebt und arbeitet in Dresden

Kontakt:

draxel@gmx.net