Biogärtnerei Wagner

Lieferant: Gärtnerei Wagner
Firmengründer/ Eigentümer: Sabine Reuter
Standort: Paul-Keller-Str.7, 02826 Görlitz
Verband: Gäa
Website: www.biogaertnerei-wagner.de

2010

Gründung

1

Mitarbeitende

120 km

Entfernung zur VG

2018

VG-Lieferant

0,3

Hektar Anbaufläche

Über uns

Ich mache Bio, weil es keine Alternative gibt!! Ich möchte wenigstens in meiner Gärtnerei einen winzigen Beitrag für die Erhaltung eines gesunden Bodens und den Artenreichtum der Pflanzen- und Tierwelt leisten, damit ich meinen Kindern noch mit gutem Gewissen in die Augen schauen kann.

Meine Pflanzen werden fast alle aus Saatgut oder Stecklingen selbst angezogen, eigenes Saatgut wird gewonnen. Bei den Stauden und Sommerblumen achte ich besonders auf Bienenfreundlichkeit, eine Insektenwiese wurde angelegt und ein Blumen- und Gemüseschaugarten mit alten Sorten ist in Entstehung. In dieser Gärtnerei sollen sich nicht nur die Menschen wohlfühlen. Gärtnern im Einklang mit der Natur wird bei mir wörtlich genommen. Bei Kursen und den beliebten Gartenpicknicks kann man sich davon überzeugen.

Produktpalette

große Vielfalt an Topfkräutern, Gemüsejungpflanzen (vorallem Tomaten und Paprika, aber auch Gemüseexoten, wie Malabarspinat, Mexikanische Minigurke oder Inkagurke) Sommerblumenjungpflanzen, Stauden, bunte Sommerblumensträuße von unseren Freiland-Schnittblumen

Zurück