Leipspeis

Sortiment von Leipspeis auf weißem Grund - Öle, Brotaufstruche, Senfsorten, Salz
Logo mit Text Leipspeis
Lieferant: Leipspeis
Firmengründer/ Eigentümer: Patrice Wolger
Standort: Klingenstraße 22, 04229 Leipzig
Verband: EU Bio
Website: https://leipspeis.de

2015

Gründung

2

Mitarbeitende

120 km

Entfernung zur VG

n.a.

VG-Lieferant

Über uns

Leipspeis hat mehrere Standbeine. Wir sind Leipzigs erste Ölmühle und zugleich eine Manufaktur für herz- und handgemachte Bio-Brotaufstriche aus viel frischem Gemüse. Auch regionales Salz gehört zu unseren Produkten.

Wichtig ist uns besonders, die gesamte Wertschöpfungskette unserer Erzeugnisse im Blick haben - vom Gemüse-Saatgut über den Transport unserer Waren bis hin zur Auslage im Laden. Dazu gehört, dass die Hauptzutaten für unsere Produkte in der Region wachsen, wir die Erzeuger:innen persönlich kennen und wir lange Transportwege vermeiden.

Auch bei der Verpackung unserer Produkte suchen wir nach möglichst umweltfreundlichen Lösungen. Die Etiketten für unsere Aufstriche sind mit Farben auf Pflanzenölbasis und auf Recyclingpapier gedruckt. Geklebt werden sie von uns per Hand, mit einem selbst angerührten Kleber aus Bio-Kartoffelstärke und Wasser.

Unser Ziel ist es, mit größtmöglicher Achtsamkeit gegenüber Menschen, Tieren und der Umwelt zu handeln.

Produktpalette

Pflanzliche Brotaufstriche

Senf

Öle: Rapsöl Mohnöl, Hanföl, Senföl, Leinöl, Kürbiskernöl, Basilikumöl

Salz

Chilipaste

Salatkerne

Seife

Impressionen

Zurück