Bio Markt der Verbrauchergemeinschaft

Reicker Str. 38 d, 01219 Dresden

Unser moderner Bio-Markt in Dresden-Strehlen ist unsere erste eigene Immobilie und ist einer unserer größten Läden mit über 650 qm Verkaufsfläche. Der Bioladen auf der Reicker Str. ist barrierefrei. Das Bio-Vollsortiment im Biomarkt Strehlen umfasst viele regionale Lebensmittel, faire Waren, und vegane Spezialitäten.

Kontakt und Öffnungszeiten Biomarkt und Biobistro Dresden-Strehlen

Reicker Straße 38 d • 01219 Dresden

Tel.: 0351 - 270 91 220 (Markt)
Tel.: 0351 - 270 91 222 (Bistro)
Tel.: 0351 - 272 83 090 (Backstand)

Ansprechpartner: Matthias Schwarzwälder, Marktleitung

E-Mail: naturkost.reicker@vg-dresden.de

Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr
Sa 9:00 - 16:00 Uhr

Naturkosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel komplettieren das Angebot. Zu unseren überregionalen Lieferanten zählen unter anderem Natumi, Rosengarten, Voelkel und Rapunzel.

Regionale Vielfalt im Bio-Markt Reicker Straße 38 d

Wie auch in unseren anderen Biomärkten findest du in unserem Laden in Dresden Strehlen viele Bio-Lebensmittel und Produkte aus der Region. Rund 100 Öko-Bauernhöfe, Fleischereien, Bäckereien und Manufakturen aus Dresden und Umland beliefern den Biomarkt auf der Reicker Str. Regionale Produkte erkennst du an unserem Regionalprodukte-Logo.

Zu unseren regionalen Partnern gehören unter anderem das Pfarrgut Taubenheim, die Bio-Fleischerei Horst Fleischer, die Imkerei Ronny Kern und die Rolle Mühle. Eine Auswahl unserer Regional-Lieferant:innen kannst du in unseren Lieferantenportraits entdecken.

Unverpackt und plastikfrei Einkaufen im Bioladen Dresden-Strehlen

In unserem Bio-Markt auf der Reicker Straße ist es ganz einfach, beim Einkaufen auf Verpackung zu verzichten: Hier findest du viele Lebensmittel in Mehrweg-Verpackungen und viele lose sowie unverpackte Lebensmittel für jeden Tag. Im Biomarkt Strehlen bieten wir dir Pfandgläser zum Befüllen der unverpackten Produkte.

Unsere Services am Biomarkt Reicker Str. 38d

• Bio-Vollsortiment
  • Fleisch- und Käsetheke
  • Backtheke mit zusätzlichem Selbstbedienungs-Bereich
  • Lose und unverpackte Waren mit Mehrwegstation
  • Getreidemühle
  • Snacks, Mittagsgerichte und Getränke im Bio-Bistro
  • Naturkosmetik und Drogeriewaren
  • barrierefreie Kundentoilette
  • Kunden-WLAN
  • Refill-Station
  • viele Kundenparkplätze & Fahrradstellplätze (teils auch überdacht)
  • NEU: Ladestation und Parkplatz für 2 Elektro-Autos
  • Lastenrad "Strowelin" zum bequemen Transport deines Bio-Einkaufs

Die Anmeldung und Buchung der Lastenräder erfolgt auf der Buchungsseite von Frieda und Friedrich.

Bio-Bistro Dresden-Strehlen

In unserem VG Biobistro auf der Reicker Str. 38 d bieten wir Euch von Montag bis Samstag ein wechselndes Angebot an herzhaften und süßen Speisen - auch zum Mitnehmen. Die meisten unserer Speisen im Biobistro Strehlen sind vegetarisch oder vegan. Wir backen auch für eure Feier: Bestellungen für Kuchen und Torten nehmen wir gerne telefonisch oder vor Ort entgegen.

2-Preis-Modell

Unser VG Bio-Markt in Dresden-Strehlen arbeitet mit einem 2-Preis-Modell. Hier kann jede:r einkaufen. Nichtmitglieder zahlen für die Waren einen höheren, handelsüblichen Preis. Mitglieder der VG erhalten ihre Waren zum günstigen Genossenschaftspreis!