Jubiläums-Regionalmarkt: 30 Jahre VG-Dresden

Weil Bio und Regional für uns keine Trends sind.

Am 11.9.2021 wollen wir gemeinsam mit Euch - unseren Mitgliedern und Kund:innen - sowie unseren regionalen Handelspartner:innen das 30-jährige Bestehen der VG-Dresden mit einem bunten und vielfältigen Regionalmarkt feiern! Wir laden Euch hiermit herzlich dazu ein!

An diesem Tag werden sich auf dem Gelände des VG-Biomarktes Dresden Strehlen (Reicker Str. 38d, 01219 Dresden) eine Auswahl  regionaler Handelspartner:innen und Lieferant:innen mit diversen Aktionen und Beiträgen vorstellen.
Auf Euch warten Verkostungen, Kürbisschnitzen, leckere Gerichte aus regionalen Bio-Zutaten und vieles mehr.

Mit dabei werden unter anderem sein:
Surabhi Süßwarenmanufaktur, Biohof Ines Franz, das Umweltbildunghaus Johannishöhe, Lipfein, Kanzleilehngut Halsbrücke, Gut Gamig e.V., Quartiermeister, Biobäckerei Bucheckchen, Demeter-Hof Mahlitzsch, Biobauernhof Steinert, Streuobstkelterei Gohla, Pfarrgut Taubenheim, Jesewitzer Vollwertküche, grünerdüngen GmbH, Ölmühle Fam. Ballaschk, Ziegenhof Lauterbach, Aronia Original.

Daneben veranstalten wir eine Tombola, bei der tolle Gewinne winken und zudem noch jedes Los etwas Gutes tut:
Der Erlös unserer Tombola geht in diesem Jahr an die Fluthilfe der Zukunftsstiftung Landwirtschaft, die von der Flut betroffene Bio-Betriebe in NRW und Rheinland-Pfalz unterstützt.
Die Tombolagewinne werden uns von folgenden überregionalen Lieferant:innen zur Verfügung gestellt, denen wir an dieser Stelle ausdrücklich danken:
Byodo, Barnhouse Naturprodukte, VivoLoVin, Rapunzel Naturkost, Allos Hof-Manufaktur, SONNENTOR, Ökoland, Ecofinia, SOMMER & Co., Farfalla Naturkosmetik, Spielberger Mühle und Rosengarten Naturkost.

Dazu werden das Puppentheater von Cornelia Fritzsche, Mitmachzirkus mit "Die Zirkuspause" und Weltenmusikgroovejazz von
Krambambuli für ein Kulturprogramm voller Highlights sorgen.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, Ihr könnt Euch jedoch gerne unverbindlich auf der Facebook-Veranstaltungsseite anmelden, die Ihr über unsere Facebook-Seite erreicht.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure VG-Dresden