Alles im Grünen: Kennzeichnung regionaler Bio-Backwaren

Die regionalen Bio-Backwaren in den VG Biomärkten sind neu beschildert. Einheitlich grün gehalten führen die neuen Schilder die Namen unserer Bio-Bäcker und die Inhaltsstoffe der Produkte gut sichtbar auf.
Bio-Brote und Brötchen in der Auslage im Biomarkt

Die Schilder unserer regionalen Bio-Backwaren erstrahlen jetzt einheitlich in grün. Damit folgen wir dem VG Farbkonzept für die Beschilderung in unseren Biomärkten. Dieses sieht folgende Farb-Zuordnung vor:

• grün ...steht für regional

• orange ...steht für Aktionspreis

• rot ...steht für: Artikel kurz vor oder nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum.

In der Beschilderung unserer Bio-Backwaren standen die Farben bisher jeweils für einen unserer regionalen Bäcker. Brote der Bio-Bäckerei Bucheckchen beispielsweise hatten ein orangenes Schild, die Brötchen vom Pfarrgut Taubenheim waren weiß beschildert. Auch mit der neuen Beschilderung soll für euch leicht erkennbar sein, welches Brot von welchem Bäcker stammt. Daher führen wir den Namen des jeweiligen Bäckers gut sichtbar auf den neuen Schildern auf. Zudem sind die Inhaltsstoffe der Backwaren auf die Schilder gedruckt. So könnt ihr etwa zwischen reinen Sauerteigbroten und Broten mit Hefezusatz unterscheiden. In unseren SB-Regalen sind die Brote nun außerdem grob nach den Getreidearten sortiert, dies ebenfalls im Sinne einer vereinfachten Auswahl.

Mehr Infos zu unseren Biomärkten