Aufgesattelt und mitgeradelt!
ADFC Lastenrad-Korso und STADTRADELN mit der VG

Ab dem 03.09.2023 treten wir für drei Wochen wieder kräftig in die Pedale. Im Rahmen der Cargobike-Roadshow findet an diesem Tag ein vom ADFC Dresden organisierter Lastenrad-Korso statt. Und daran nehmen wir teil: Mit unserer Lastenrad-Flotte von sieben Transportvelos und starker Besetzung werden wir den Festzug radkräftig begleiten. Der ADFC lädt alle Lastenrad-Besitzer:innen und -Liebhaber:innen herzlich ein im Korso mitzufahren. Seid also zahlreich dabei! Um 15:45 Uhr geht's am Dresdner Postplatz los. Der Weg führt uns 10 km durch das schöne Dresden. So zeigen wir, wie Mobilität und Transport umweltfreundlich rollen können – und dass das Spaß macht!

Apropos Lastenrad: Habt ihr schon von unserem VG Lieferservice gehört? Unser Lieferservice Biovelo bringt euch euren Bio-Einkauf ganz bequem nach Hause oder ins Büro, frischer Wind inklusive. Schaut gleich im Webshop von Biovelo vorbei!

Der Sonntag im Zeichen des Lastenrads bildet auch den Auftakt des diesjährigen Dresdner STADTRADELN. Das läuft ...äh, fährt ;)… bis zum 23.09.2023. Und auch hier machen wir mit. Gemeinsam mit euch!? Ihr könnt nämlich mitradeln. Jeder Kilometer zählt - und zahlt sich aus, für das Klima, die Umwelt und die Gesundheit. Zu gewinnen gibt’s außerdem attraktive Preise. Und es macht Spaß. Also, meldet euch gleich hier an, ganz einfach und kostenfrei. Unser Team heißt "VG Verbrauchergemeinschaft". Wir freuen uns sehr, wenn ihr dabei seid!

Bildnachweis Lastenrad Festzug: ADFC Dresden
Bildnachweis STADTRADELN: Klima-Bündnis