Besondere Früchtchen: Bio-Beerenobst aus der Region

Stephan Kaiser mit Bio-Erdbeeren vom Obsthof Beerenbunt
Die Beerenzeit ist in vollem Gange - auch in den Biomärkten der VG!

Frische Bio-Beeren aus der Region

Wir beziehen unser Bio-Beerenobst von unterschiedlichen regionalen Lieferant:innen, darunter der Biohof Peter Kaiser (Erdbeeren), Tino Frindt und Andrè Frindt GbR Forstbetrieb Sachsenberg (Heidelbeeren), Biofrucht Senst (unterschiedliche Beeren) sowie Biohof Ines Franz, Hof Mahlitzsch und Gut Gamig e.V.

Auch der Obsthof Beerenbunt in Helbigsdorf beliefert die Bioläden der VG bereits seit 2010 mit leckerem Beerenobst in Bio-Qualität. Auf ca. 8 Hektar baut Stephan Kaiser hier seit 2009 unterschiedlichste Beeren an. Nachdem er seine ersten Lieferungen noch mit dem eigenen Auto ausfahren konnte, muss nun größeres Gefährt genutzt werden: Ganze 50-60 Tonnen Bio-Beeren pro Jahr erzeugt der Obsthof Beerenbunt in Helbigsdorf!

Wir haben Stephan auf seinem Hof besucht und uns dabei unter anderem über den Bio-Anbau von Beerenobst unterhalten. Mehr über Stephans Geschichte, seine Motivation und seine Lieblingsbeere erfährst du in unserem aktuellen Newsletter.