Die VG unterstützt:
Haltung Zeigen Dresden

Ein grünes Banner mit der Aufschrift Haltung Zeigen! 8. Januar Neumarkt, Dresden

Auch wir unterstützen die Initiative Haltung Zeigen Dresden, die bereits von vielen Dresdner Bürger:innen Zuspruch erfährt.

Angesichts der Proteste und auch gewaltsamen Aktionen gegen die Pandemiebekämpfung innerhalb der vergangenen Monate ist es umso wichtiger, für Solidarität und einen vernunftgeleiteten Dialog in unserer Stadt und Gesellschaft zu werben. Damit dieser Dialog gelingen kann, muss er gänzlich offen und gewaltfrei sein. Wir widersprechen deshalb entschieden jeglicher Gewalt, Verschwörungsideologien sowie rassistischen, antisemitischen oder anderen Tendenzen, die sich gegen Menschen in unserer Gesellschaft richten und unser demokratisches Miteinander gefährden.

Wir schließen uns damit dem Aufruf von Haltung Zeigen Dresden an, gemeinsam für ein solidarisches Miteinander aller Menschen in Dresden einzustehen und Gesicht zu zeigen.

Ebenso teilen wir die Einladung zur Kundgebung, die am Samstag, dem 8. Januar 2022 in der Zeit von 16:30 Uhr bis 21:00 Uhr auf dem Neumarkt stattfinden wird.
Die Einladung zur Kundgebung könnt ihr Euch auf der Seite der Initiative durchlesen.

Die Initiative unterstützen und mitzeichnen könnt ihr hier:
https://haltung-zeigen.com/jetzt-mitzeichnen

Zurück