Kulturforscher Kids Friedrichstadt zu Gast im VG Biomarkt Mitte

Bereits am Dienstag, 6. Juni waren die Kulturforscher Kids Friedrichstadt im Rahmen des Bildungsprogrammes „Kinderblicke kunterbunt - WIR, die Friedrichstädter“ und dem VG-Bildungsangebot „Bio in aller Munde“ zu Gast in der VG Mitte.

Wir haben gemeinsam spielerisch erarbeitet, was BIO eigentlich bedeutet und warum Lebensmittel biologisch angebaut werden. Anschließend haben wir gemeinsam eingekauft und eine leckere, gesunde Müsli-Mahlzeit hergestellt und gegessen.

Anschließend haben sich die Kinder dann noch künstlerisch mit dem Thema „bio“ auseinander gesetzt.

Die kreativen Kunstwerke können nun im Bistro der VG Mitte und hier bestaunt werden.

Übrigens: Das Projekt "Kinderblicke kunterbunt - WIR, die Friedrichstädter" lädt vom 17.07. bis 22.07.2018 von 10 - 14 Uhr in die Sommer-Kunst-Galerie zum kreativen Arbeit mit KünstlerInnen in die OSTRAL -Zentrum für zeitgenössische Kunst ein, dies ist ein kostenfreies Ferienpassangebot.