Neu: Naturwaren-Spezialsortimente

Individuelle Spezialsortimente in den Läden der VG Dresden
Eine Brotdose, ökologische Schreibwaren, eine Trinkflasche und Spiele auf einem Tisch

Die Verbrauchergemeinschaft Dresden ist und bleibt Bio-Vollsortimenter. Das heißt: In unseren Biomärkten führen wir eine umfangreiche Auswahl an Alltagsartikeln – von Bio-Lebensmitteln bis zu ökologischen Drogerieprodukten. Zudem bieten wir euch ein breites Spezialsortiment, darunter Bücher, Bürsten, Bio-Räucherwaren und Bio-Saatgut sowie Spielzeug und Trinkflaschen aus verantwortlicher Produktion. Solche Spezialartikel sind bisher sowohl im VG Naturwarenladen in der Jahnstraße, als auch in den VG Biomärkten erhältlich gewesen, in Letzteren je nach Ladengröße mehr oder weniger umfangreich.

Im Rahmen eines „Frühjahrsputzes“ haben wir nun die Verteilung einiger Produktgruppen unseres Spezialsortiments geändert. Das heißt, nicht mehr alle Produktgruppen des Spezialsortiments sind in allen Läden der VG Dresden erhältlich, sondern wir haben das Spezialsortiment mit einzelnen Produktgruppen auf unsere Läden aufgeteilt. So können wir euch fortan nicht nur ein breiteres Angebot in den jeweiligen Produktgruppen machen. Auch unsere Ladenflächen sind damit effektiver ausgefüllt.

Hier im Überblick die Verteilung der Produktgruppen unseres Spezialsortiments über die VG Biomärkte und den Naturwarenladen:

Spezialsortiment - Produktgruppe Dauerhaft gelistet in den VG Biomärkten: Im Grundsortiment der VG Biomärkte: Saisonal verfügbar in d. VG Biomärkten:
Bienenwachstücher VG Striesen,

Brotdosen und Trinkflaschen Naturwarenl. Mitte,
VG Strehlen,
VG Plauen
Bücher VG Striesen,
VG Strehlen,

Insektenschutz VG Neustadt II   allen VG Biomärkten, Naturwarenl. Mitte
Make-up, Parfüm Naturwarenl. Mitte VG Plauen
Ostheimer Holzspielwaren Naturwarenl. Mitte VG Striesen,

Räucherwaren Naturwarenl. Mitte,
VG Strehlen
VG Neustadt I,
VG Neustadt II (hier nur Duftöle)

Bürstenhaus Redecker: Bürsten Naturwarenl. Mitte,

Saatgut in Bio- und Demeterqualität; Bio-Pflanzenschutz Naturwarenl. Mitte,
VG Strehlen
VG Neustadt II VG Plauen
Schreibwaren VG Neustadt I VG Strehlen,

Schuhpflege VG Strehlen,
  Naturwarenl. Mitte
Spielzeug VG Strehlen,
  Naturwarenl. Mitte,
Wasserfilter Naturwarenl. Mitte

Naturwarenl. Mitte = VG Naturwarenladen Jahnstraße
VG Neustadt I = VG Biomarkt Fritz-Reuter-Straße
VG Neustadt II = VG Biomarkt Friedensstraße

Bei der Verteilung der speziellen Produktgruppen auf unsere Läden haben wir auf Ausgewogenheit geachtet. Die Besorgungswege sollten damit für euch machbar bleiben – zumal unsere letzte Mitglieder- und Kund:innen-Umfrage ergab, dass ohnehin mehr als 50% unserer Mitglieder in mehr als einem VG Biomarkt einkaufen.

Mehr Aufenthaltsqualität im VG Naturwarenladen

Vor allem der VG Naturwarenladen gewinnt mit der „neuen Ordnung“ unseres Spezialsortiments an Freiraum, Übersicht und damit auch an Aufenthaltsqualität. In diesem Sinne werden wir den Naturwarenladen in nächster Zeit weiter umgestalten. Schaut immer gerne vorbei, lasst euch inspirieren und findet, was ihr braucht – von ökologischen Haushaltswaren über Bio-Gartenbedarf bis hin zu Naturmode für Klein und Groß. Das Team des Naturwarenladens ist gerne für euch da.

Mehr über Naturwaren in unseren Biomärkten