Neue Milchprodukte aus der Region

Kühe auf einer Weide, ein Tetrapak mit Biomilch und ein Becher Biojoghurt

Mit den Produkten vom Landgut Nemt findet ihr in den Bio Märkten der VG Dresden ab sofort noch mehr regionale Milch- und -Molkereiprodukte in Bio-Qualität!

Der in Wurzen ansässige Betrieb stellte 2022 seine Milchproduktion wieder auf Bio um und bietet nun Frischmilch, Frisch-, Weich- und Schnittkäse, herzhafte Brotaufstriche, Sahne sowie Quark- und Joghurtsorten an.

Das Landgut Nemt setzt für alle seine Produkte auf Frische, Transparenz und traditionelle Herstellung: Gerade einmal drei Kilometer wird die Rohmilch transportiert, bevor sie in der hofeigenen Molkerei weiter verarbeitet wird. Die Bio-Milch wird nicht homogenisiert und wird nur mit natürlichem Fettgehalt in Joghurt, Quark und Käse verwandelt. Auf Zusatzstoffe wie Aromen oder Farbstoffe wird natürlich bei allen Produkten verzichtet. Joghurt und Quark werden schonend von Hand gerührt, die Becher per Hand verpackt, bevor sie sich auf den Weg in unsere Biomärkte machen dürfen.

Die Bio-Milchprodukte vom Landgut Nemt erhaltet ihr ab jetzt in allen Biomärkten der VG.

Noch mehr über das Landgut Nemt erfahrt ihr in unserem aktuellen Newsletter.