Neue Veranstaltungsreihe:
Kochen mit Regionalen

Zwei Hände schneiden Schnittlauch auf einem Brett

Gute Nachrichten für alle Kochbegeisterten und Genießer:innen:

Am Mittwoch, dem 18. Januar 2023 (17 Uhr) beginnen wir die neue Veranstaltungsreihe "Kochen mit Regionalen".

Unter dem Motto „gemeinsam Schnippeln und Kochen mit unseren regionalen Lieferant:innen“ schwingen wir in den Räumen der VG Biobistros gemeinsam die Kochlöffel und erfahren, wie genussvoll Bio sein kann. Mit der Begleitung durch eine/n unserer Regional-Lieferant:innen und unserem Koch Ronny Zenker vom VG Biobistro Strehlen zaubern wir aus frischen, vorzugsweise regionalen und saisonalen Zutaten leckere Gerichte. Anschließend verzehren wir die zubereiteten Speisen in gemütlicher Runde.

Unser erstes Treffen am 18. Januar begleitet Katrin Leipacher vom Auenhof. Zusammen mit ihr und Ronny Zenker werden wir probieren, was sich aus einheimischem Lagergemüse zubereiten lässt.

Wann: Mittwoch, den 18. Januar, 17:00 Uhr
Wo: VG Biomarkt Strehlen, Reicker Str. 38 d, 01219 Dresden
Kosten: Unkostenbeitrag 15 Euro (beinhaltet alle Bio-Kochzutaten und gemeinsam verzehrte Speisen)
Anmeldung: Bis zum 17.01. per Email an matthias.schwarzwaelder@vg-dresden.de
Die Teilnehmendenzahl ist auf 6 Personen begrenzt.

Die Veranstaltung wird organisiert vom Verbrauchergemeinschaft e. V.

[Bildrechte: Canva.com]