News-Details

Neue Zahlungsmöglichkeiten:
Jetzt in allen VG Biomärkten

Person in blauer Jacke hält Mobiltelefon und Kreditkarte in der Hand

Seit Kurzem könnt Ihr nun in allen VG Biomärkten auch mit dem Smartphone, der Smartwatch, den neuen Bank- bzw. Debitkarten und Kreditkarten zahlen.
Unsere Kassenterminals sind für Maestro-, Visa- und Mastercard freigeschaltet. Die in Deutschland wenig verbreiteten Karten von JBC (Japan), CUP/UPI (China) sowie Diners/Discover und American Express (USA) werden durch unseren Netzbetreiber nicht unterstützt. Daher werden diese Karten an unseren Kassen leider nicht akzeptiert.

Die Einführung der neuen Zahlungsoptionen hat fast reibungsfrei geklappt. Gelegentlich gibt es noch ein technisches Problem bei der Zahlung mit dem Smartphone und - nur in der VG Friedensstraße - bei Girocard-Zahlungen mit Unterschrift. Wir arbeiten daran, diese technischen Fehler so schnell wie möglich zu beheben. In der Zwischenzeit bitten wir Euch um Verständnis für den Fall, dass derartige Fehler bei Eurer Zahlung an den Kassen der VG-Biomärkte auftreten sollten. Vielen Dank!

Günstiger: Kreditkarte nicht bei kleinen Beträgen nutzen

Die Anwendung der neuen Zahlungsmöglichkeiten kostet uns - die VG Dresden - viel Geld. Grund dafür ist, dass die neuen Bank- bzw. Debitkarten verkappte Kreditkarten sind; auch für die Zahlung mit dem Smartphone wird oft eine Kreditkarte genutzt. Für Kreditkartenzahlungen werden jedoch bis zu fünfmal höhere Gebühren berechnet als für Zahlungen mit den alten EC-/Girokarten. Die Gebühren richten sich dabei nach dem Umsatz: je kleiner die Bonsumme, desto höher der prozentuale Anteil der Gebühr. Auch wenn ihr nun also in den VG Biomärkten die neuen Debit- oder Kreditkarten zücken könnt, freuen wir uns, insbesondere bei Kleinbeträgen, über Zahlungen mit „alten“ Karten oder Bargeld.

Bildnachweis: Anete Lusina via Pexels.

Zurück