VG Biomarkt Johannstadt erhält
ein neues Lastenrad

Neue Erweiterung und Umfrage zu Frieda&Friedrich

Frau fährt Lastenrad vor der VG

Wir freuen uns, Euch ein neues Mitglied der Lastenrad-Familie der VG und damit auch Dresdens vorstellen zu können: Am vergangenen Freitag wurde an unserem Biomarkt Johannstadt am Böhnischplatz das Lastenrad "Elise" eingeweiht und auch gleich Probe gefahren.

Damit können alle Dresdner:innen jetzt ganze 22 Lastenräder über das Portal Frieda und Friedrich kostenfrei ausleihen, um Ihre Einkäufe nachhaltig und energieunabhängig nach Hause zu transportieren - fünf davon an den Biomärkten unserer Verbrauchergemeinschaft. Wie die anderen 4 Lastenräder der VG in Strehlen, Striesen, Dresden Mitte und der Neustadt ist die Elise dreirädrig und kann mit bis zu 100kg (Bio)Einkäufen beladen werden.

Unsere neue "Elise" ersetzt nun "Johann", der leider schon vor einiger Zeit aufgrund eines Rahmenschadens ausrangiert werden musste. Sie wurde maßgeblich über einen Zuschuss aus dem Stadtteilfonds Nördliche Johannstadt mitfinanziert, über den auch andere Projekte in der Johannstadt gefördert werden können.