VG Busfahrt: Wir besuchen Biobetriebe aus der Region

Einsteigen und Bio aus der Region kennen lernen

Am Sonntag, 25.09.2022, könnt ihr bei der Regional-Busfahrt der VG gleich mehrere Biohöfe und Biobetriebe aus unserer Region besuchen. Gemeinsam nehmen wir uns einen ganzen Tag lang Zeit, um die Menschen und Betriebe hinter den Bio-Produkten kennenzulernen, die wir in den VG Biomärkten verkaufen. Die Regionalbusfahrt findet zum zweiten Mal in diesem Jahr statt und wird vom Verbrauchergemeinschaft e.V. organisiert.

Diese Biobetriebe werden besucht

Gemeinsam schauen wir bei Saatguterhaltung und Jungflanzen Albrecht Vetters vorbei, bevor wir zum Ökologischen Meisterbetrieb Wjesela fahren. Abschließend sehen wir uns noch die Bio-Hofkäserei Schönborn genauer an.

Tickets und Anmeldung für Regionalbusfahrt

Die Fahrkarten für die Regional-Busfahrt kosten jeweils 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Die Tickets sind in allen VG Biomärkten an den Kassen erhältlich - fragt gerne bei unseren Mitarbeitenden nach! Eine zusätzliche Anmeldung ist nicht notwendig.

Startzeit und Ort

Unsere Regionalfahrt startet pünktlich 9:00 Uhr an der Jahnstr. 5a (VG Biomarkt Mitte). Gegen 18 Uhr werden wir wieder zurück sein.