VG Regionalbusfahrt - entdecke Bio aus der Nähe

Die VG Regional-Busfahrt startet wieder: Steigt ein und seid dabei!

Einsteigen und Bio in der Region kennenlernen

Die nächste Regional-Busfahrt zu unseren regionalen Bio-Lieferanten findet am Sonntag, den 28. April 2024 statt. Gemeinsam nehmen wir uns einen ganzen Tag lang Zeit, um die Menschen und Betriebe hinter den Bio-Produkten kennenzulernen, die wir in den VG Biomärkten verkaufen. Unsere Regional-Busfahrt wird vom Verbrauchergemeinschaft e.V. organisiert.

Diese Bio-Betriebe besuchen wir

Unsere erste Station ist der Familienbetrieb „Biokonditorei & Bäckerei Bucheckchen“ im Dresdner Südosten. Hier werden uns Konditormeister Thomas Heller und sein Team Einblick in die Herstellung ihrer feinen Backwaren geben. Dazu gehören viele verschiedene Brote und Brötchen, köstliche Kuchen und Torten sowie Stollen in der Weihnachtssaison. Nach dem Besuch in der Backstube fahren wir weiter elbaufwärts über die Landesgrenzen nach Tschechien. Dort erwartet uns die Camphill-Gemeinschaft „Na Soutoku“ nahe Terezín. Sie beliefert unsere Biomärkte derzeit mit Wurzel- und Knollengemüse, Zwiebeln sowie allerlei Leckerem im Glas, darunter Knoblauch-Pesto, Chili-Paste, Senf und Marmeladen. Von Tschechien fahren wir zurück nach Dresden. Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag mit euch und unseren regionalen Partnern!

Tickets und Anmeldung für die VG Regional-Busfahrt

Die Fahrkarten für unsere Regional-Busfahrt kosten jeweils 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Die Tickets sind nur im Vorverkauf in allen VG Biomärkten (außer VG Balsamico) an den Kassen erhältlich - fragt gerne bei unseren Mitarbeitenden nach!

Startzeit und Ort

Die VG Regional-Busfahrt startet pünktlich 9:00 Uhr an der Jahnstr. 5a (VG Biomarkt Mitte). Gegen 18:00 Uhr werden wir wieder zurück sein.

Mehr über Bio aus der Region