Veränderte Öffnungszeiten ab 24.03.20

von VG-Redaktion

Nun doch: Geänderte Öffnungszeiten!


- täglich von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr geschlossen -

Samstag schließt die VG Fritz-Reuter-Straße von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Sonst bleibt alles beim Alten!

Wir müssen vorsorgen, um die Läden weiter offen halten zu können. Deshalb arbeiten wir ab Dienstag, 24.3. konsequent in zwei getrennten Teams pro Laden. Damit ist sichergestellt, dass bei einer eventuell notwendigen Quarantänemaßnahme nicht das gesamte Ladenpersonal auf einen Schlag in die Quarantäne muss. Die Pause ist notwendig, um eine "kontaktlose" Ladenübergabe machen zu können.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, vor allem weil es einen gravierenden Einschnitt in die sonst sehr vielfältig  berücksichtigten persönlichen Belange der Mitarbeiterschaft bedeutet. Die Organisation dieser Maßnahme stellt unsere Dienstplaner vor große Herausforderungen. Aber wir sehen darin die einzige Chance, die Ausfallwahrscheinlichkeit eines kompletten Ladens durch Quarantänesetzung deutlich zu mindern.

Noch ein Tipp: Freitag und Samstag ist wegen der Zugangsbeschränkungen mit Schlangen vor den Läden zu rechnen. Wer kann, sollte Großeinkäufe auf andere Tage verlagern.

Wir hoffen weiterhin auf euer Verständnis - euer andauernder Zuspruch gibt uns viel Kraft.

Für den Vorstand

Peter Jacobi

Zurück