Woher unser Essen kommt - Regional-Radtour

Verkosten, Fermentieren, Fahrrad fahren: Besuche mit dem ADFC und der Verbrauchergemeinschaft bei dieser Regional-Radtour Bio-Produzent:innen aus unserer Nähe!

Unsere Tour führt uns am 13. Mai durch die Dresdner Heide nach Bühlau und zum Weißen Hirsch zu den Dresdner Bio-Manufakturen Vegannett und Elb-Ferment. Vor Ort erlebt ihr ganz praktisch, wie unsere Bio-Lebensmittel hergestellt werden: Neben einer Verkostung der Vegannett-Bioaufstriche erwartet euch bei Elbferment ein kleiner Fermentations-Workshop, bei dem ihr richtig aktiv werden könnt! Nach der Rückfahrt in die Dresdner Neustadt beschließen wir die Tour in unserem Biobistro auf der Friedensstraße 2f bei Kaffee, Tee und Snacks oder Kuchen.

Kosten: Für Mitglieder des ADFC ist die Tour kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von 2,50 Euro pro Person. Spenden für die Aufwendungen der regionalen Lieferant:innen sind zudem gern gesehen.

Anmeldung: Bis zum 11. Mai 2023 per Email an: ulrike.kolberg@adfc-dresden.de. Maximal 15 Teilnehmende.

Kontakt: Ulrike Kolberg | Tel: (01 73) 6 90 49 77 | Email: ulrike.kolberg@adfc-dresden.de