Workshop: 'Bio kann jeder'

Bildungs- und Verpflegungskonzepte für Kitas

Logo der BÖLW Kampagne Bio kann jeder
In diesem kostenfreien Workshop wird es um die Verwendung und die Beschaffung von Bio-Lebensmitteln in der Kita- und Schulspeisung gehen.
Ihr werdet Einblicke in die Küche eines ökologischen Kinderhauses erhalten, die ausschließlich biologisch erzeugte Lebensmittel verwendet. Der Koch steht dabei für alle Fragen zu Speiseplanung und Rezeptgestaltung für Euch zur Verfügung.

Weiterhin werdet Ihr Möglichkeiten der regionalen Beschaffung von Bio-Produkten kennen lernen. Dafür wird die Verbrauchergemeinschaft eG Einblicke in den Ökolandbau und ihr Konzept geben und regionale Produzenten sowie deren Produkte im Rahmen einer kleinen Verkostung vorstellen.
Es wird dabei genug Raum für Eure Fragen und Anliegen zum Thema geben.

Eingeladen sind Verpflegungsverantwortliche in Kitas und Horten, Eltern, Tageseltern sowie Hauswirtschaftliche Fachkräfte und pädagogisches Personal in Kitas und Schulen.

Eine Anmeldung ist per Anmeldebogen erforderlich; die Anmeldung ist bis zum 4. November 2021 möglich.
Den Anmeldebogen und das Programm findet Ihr unter:

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der bundesweiten Info-Kampagne „Bio kann jeder – nachhaltig essen in Kita und Schule“. Die Info-Kampagne ist Teil des Bundesprogramms ökologischer Landbau und anderer Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) - initiiert und finanziert vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.