Juli 2019

Mehrwegsystem für lose Ware

Wir testen ein Mehrwegsystem für lose Ware mit Pfandgläsern.

Auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung für Mehrwegverpackungen für unser Lose-Sortiment starten wir in der VG Strehlen den Versuch mit 500 g Joghurtpfandgläsern. Mit dieser Aktion wollen wir einen wertvollen Beitrag zur Schonung der Ressourcen leisten.

Die Verwendung von Pfandgläsern bedeutet für uns zunächst einen erhöhten Arbeitsaufwand und wir probieren noch aus, habt also ggf. Verständnis, wenn nicht alles von Anfang an glatt läuft.

Nun freuen wir uns auf Eure Rückmeldungen.

Unser Leitbild

Unser Leitbild

 

In einer Zukunftswerkstatt, die im April 2018 stattfand, haben wir uns einen ganzen Tag lang mit vielen Mitgliedern dem Thema "Leitbild der VG" gewidmet. In vielen Diskussionen und Gesprächsrunden hieß es Ideen sammeln. Für welche Werte steht die VG und was wollen wir heute und in Zukunft realisieren? Was macht uns aus?

Anschließend folgte ein Prozess aus dem das Leitbild der VG hervorging.

Auf der diesjährigen Generalversammlung wurde es von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet. Das heißt nicht, dass das Leitbild nun festgeschrieben ist. Wir arbeiten und feilen weiter daran und passen es ggf. an sich verändernde Umstände an.

Hier könnt ihr nachlesen "Wer wird sind. Woher wir kommen. Was uns ausmacht. Wohin wir wollen."