August 2019

Rückblick: #unteilbar

VG bei #unteilbar

Am Samstag, 24.08.2019 wurde in Dresden für Solidarität statt Ausgrenzung demonstriert, für eine offene und freie Gesellschaft. Wir haben #unteilbar unterstützt und waren mit einem Verpflegungsstand auf dem Altmarkt und der Cockerwiese vertreten!

Vielen Dank an alle die dabei geholfen haben!! Insbesondere teilAuto, Bio-Bauernhof Ines Franz, Hof Mahlitzsch, Kolle Mate und dem Pfarrgut Taubenheim

Elise adoptiert Johann!

Elise adoptiert Johann!

Das Johannstadtrad hat neue Eltern gesucht - und bei der VG eG ein neues Zu Hause gefunden.
Initiiert durch Felix Liebig (urbanofeel GbR), unterstützt durch das Quartiersmanagement Nördliche Johannstadt und gefördert durch verschiedene Partner, ist das Lastenrad seit fast vier Jahren in der Johannstadt unterwegs. Als "Bürgerrad für die Johannstadt" - www.http://johannstadtrad.de - steht es seitdem an wechselnden Verleihstationen kostenfrei zur Verfügung und ist unkompliziert über das ADFC-Buchungssystem zu reservieren.

Nun zieht es Felix, der das Lastenrad aus der Taufe gehoben und betreut hat, an einen anderen Ort. VG Elise und Johann kannten sich schon recht gut - Johann hat häufig dort übernachtet - so dass die Idee, Johann für sein weiteres Leben der VG anzuvertrauen, naheliegend war.

Wir freuen uns, dass wir - Felix, das QM und die VG - diese Idee schnell umsetzen konnten. Damit kann Johann nahtlos und wie gewohnt weiter als Bürgerrad in der Johannstadt unterwegs sein und an verschiedenen Stationen ausgeliehen werden.
Die Buchung erfolgt wie gehabt über https://friedafriedrich.de/ Der Verleih ist und bleibt kostenfrei. Über kleine Spenden, die ausschließlich zur Instandhaltung und für Reparaturen genutzt werden, freuen wir uns natürlich.

Danke an Felix Liebig, der das Projekt nicht nur auf die Beine gestellt, sondern über die ganze Zeit mit großem Engagement betrieben hat! Wir werden Johann in deinem Sinne weiter begleiten.