Januar 2020

Umbau der VG Striesen vom 3. bis 15. Februar 2020

Bilder zum Fortschritt des Umbaus gibt es in der Bildergalerie

Die meisten unserer Kühlgeräte hatten schon ein Leben vor der VG, in der sie nun seit über 10 Jahren ununterbrochen Schwerstarbeit leisten. Deshalb muss fast alles, was zur Kühl-anlage gehört – und das ist einiges mehr, als im Laden zu sehen ist – ausgewechselt werden. Ohne Kühlung ist kein Lagern und Verkaufen schnell verderblicher Waren möglich, und durch den Umbau wird der hintere Teil des Ladens nicht zugänglich sein (Brot, Obst & Gemüse). Außerdem ist die einzige breite Tür, durch die alte und neue Kühlmöbel passen, hinter den Öl- und Konservenregalen versteckt – diese müssen also temporär weichen. Auch entsteht durch die Baumaßnahmen ein Haufen Schmutz und Lärm, und der Platz ist z.T. stark eingeschränkt. Und und und …

Deshalb haben wir uns entschlossen, in den beiden Umbau-wochen komplett zu schließen und die Zeit sinnvoll für andere anstehende Arbeiten zu nutzen. So wird die Deckenbeleuchtung gegen eine moderne, energiesparende Beleuchtung ausgetauscht, für das Unverpackt-Sortiment soll mehr Platz geschaffen werden, was wiederum bedingt, dass die Getränke-Ecke umziehen muss, und so kommt eins zum anderen.

Liebe Mitglieder, Kundinnen und Kunden, lasst euch von den kreativen Ideen unserer Mitarbeitenden überraschen – der Raum bleibt der selbe, aber der Platz wird erweitert!