Termine-Details

Regional kochen mit Bio Planète:
Aromaküche mit Bio-Öl

Biobistro VG Strehlen, Reicker Straße 38d, 01219 Dresden

Der Koch-Workshop mit unserem Regionallieferanten Bio Planète wurde auf Mittwoch, den 14.06.2023 verschoben.

An diesem Abend wird sich alles um das Kochen mit gesunden und aromatischen Bio-Ölen aus der Region drehen. Gemeinsam mit Herrn Richter von Bio Planète und unserem Koch Ronny Zenker werden die Workshop-Teilnehmenden in kleiner Runde im Bio-Bistro unseres Strehlener Marktes ein feines Menü zubereiten (und verspeisen :). Eine Auswahl der vielfältigen Bio-Öle von Bio Planète wird dabei besondere geschmackliche Akzente setzen.

Et voilà, das Menü des Abends:

Unsere Vorspeisen

  • Wildkräutersalat mit dem O’range & Balsamico 2-Phasen-Dressing
  • Tomaten-Bruschetta mit Olivenöl

Die Hauptspeisen

  • Gelbe Beete Carpaccio mit dem Öl O´Citron
  • Gemüse-Curry mit dem Curry & Co. Öl
  • Pflaumen-Apfel-Chutney mit Leindotteröl

Zum Nachtisch

  • Energiequark mit dem Öl Omega Orange oder Omega Red

Beim Schnippeln, Würzen und Schmausen wird Hr. Richter Einblicke in das Unternehmen Bio Planète Ölmühle Moog mit Sitz im nahen Lommatzsch geben. Auch Zeit für eure Fragen, etwa zur Herstellung und Anwendung der zahlreichen Bio-Öle, wird es geben.

Die Teilnahme an diesem Workshop einschließlich Bio-Menü kostet € 15,00 pro Person.

Appetit bekommen? Dann meldet euch bis spätestens 13.06.2023 per E-Mail an matthias.schwarzwaelder@vg-dresden an.

Dieser Workshop ist Teil unserer neuen Veranstaltungsreihe „Kochen mit Regionalen“. Mit dieser Reihe möchten wir euch die Möglichkeit geben, bei der Zubereitung und dem Genuss eines gemeinsamen Abendessens mit unseren regionalen Lieferanten ins Gespräch zu kommen und mehr über sie und ihre Produkte zu erfahren. Seid dabei - wir freuen uns auf informative und kulinarische Abende mit euch!

Die Veranstaltung wird organisiert vom Verbrauchergemeinschaft e. V..

Zurück