Termine-Details

VG Regional-Busfahrt

Treffpunkt: VG Biomarkt, Jahnstr. 5a, 01067 Dresden

Logo Verbrauchergemeinschaft e.V.

Einsteigen und Bio in der Region kennenlernen

Die diesjährig zweite VG Regional-Busfahrt zu unseren regionalen Bio-Lieferanten findet am Sonntag, den 15. September 2024 statt. Gemeinsam nehmen wir uns einen ganzen Tag lang Zeit, um die Menschen und Betriebe hinter den Bio-Produkten kennenzulernen, die wir in den VG Biomärkten verkaufen. Unsere Regional-Busfahrt wird vom Verbrauchergemeinschaft e.V. organisiert.

Diese Bio-Betriebe besuchen wir

Mit dem Pfarrgut Taubenheim, dem Demeterhof Mahlitzsch und dem Hofgut Pulsitz werden wir langjährige regionale Partner der VG Dresden besuchen. Hier schauen wir hinter die Kulissen der Bio-Milchproduktion und erfahren viel Wissenswertes, etwa über die Besonderheiten der Tierhaltung auf diesen Höfen, über die Verarbeitung der Bio-Milch zu vielfältigen und hochwertigen Produkten und über die Herausforderungen, denen kleine Molkereien gegenüber stehen. Wir freuen uns sehr auf den Tag mit euch auf der "regionalen Milchstraße" :). Seid zahlreich dabei!

Tickets für die VG Regional-Busfahrt

Die Fahrkarten für unsere Regional-Busfahrt kosten jeweils 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Die Tickets werden ausschließlich im Vorverkauf in den VG Biomärkten erhältlich sein. Wir informieren euch zur rechten Zeit an dieser Stelle.

Startzeit und Ort

Die VG Regional-Busfahrt startet pünktlich 9:00 Uhr an der Jahnstr. 5a (VG Biomarkt Mitte). Gegen 18:00 Uhr werden wir wieder zurück sein.

Zurück