Nachrichten

Ankündigung: Jubiläums-Regionalmarkt

 
Am 11.9.2021 wollen wir gemeinsam mit Euch - unseren Mitgliedern und Kund:innen - sowie unseren regionalen Handelspartner:innen das 30-jährige Bestehen der VG-Dresden mit einem bunten und vielfältigen Regionalmarkt feiern! Wir laden Euch hiermit herzlich dazu ein!
 
An diesem Tag werden sich auf dem Gelände des VG-Biomarktes Dresden Strehlen (Reicker Str. 38d, 01219 Dresden) eine Auswahl  regionaler Handelspartner:innen und Lieferant:innen mit diversen Aktionen und Beiträgen vorstellen:
Auf Euch warten Verkostungen, Kürbisschnitzen, leckere Gerichte aus regionalen Bio-Zutaten und vieles mehr.
Mit dabei werden unter anderem sein:
Dazu werden das Puppentheater von Cornelia Fritzsche, Mitmachjonglage mit "Die Zirkuspause" und Weltenmusikgroovejazz von
Krambambuli für ein Kulturprogramm voller Highlights sorgen.
 
Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, Ihr könnt Euch jedoch gerne unverbindlich auf der Facebook-Veranstaltungsseite anmelden, die Ihr über unsere Facebook-Seite erreicht.
 
Wir freuen uns auf Euch!
Eure VG-Dresden
 

Die Verbrauchergemeinschaft ist im Fernsehen!

Die VG-Dresden ist im Fernsehen! Beziehungsweise auch anders herum: Das Fernsehen war in der VG...
Genauer gesagt wurde vom ZDF ein Teil der Dokureihe "plan b" mit dem Titel "Besser essen - vom sorgsamen Umgang mit Ackerland" im VG-Biomarkt Strehlen und unter anderem auch auf dem Pfarrgut Taubenheim, einer unserer Regionalpartner, gedreht und ist nun veröffentlicht bzw. ausgestrahlt worden.
Das ganze findet ihr in der ZDF Mediathek unter folgendem Link:

 

Jetzt im Dresdner Kulturmagazin: Die Verbrauchergemeinschaft Dresden - ein Kulturgut wird 30 Jahre

Zum Anlass des 30. Jubiläums der
VG-Dresden hat das Dresdner Kulturmagazin über das Konzept und die Erfolgsgeschichte der Bio-Genossenschaft in der sächsischen Landeshauptstadt berichtet.

Der Artikel ist am 8. Juni 2021 erschienen
und kann auf der
Webseite des Dresdner Kulturmagazins
nachgelesen werden.

Stellungnahme und Distanzierung                 "Initiative Weltoffene VG Dresden"

Liebe Mitglieder und Kund*innen,
in den letzten Wochen und besonders den vergangenen Tagen tauchte in diversen Social Media Kanälen vermehrt der Name der Inititative "Weltoffene VG Dresden" auf.
Auf Nachfrage unserer Mitglieder möchten wir, die VG Verbrauchergemeinschaft für umweltgerecht erzeugte Produkte eG (kurz VG-Dresden), uns hiermit klar positionieren.

Einladung zur Generalversammlung

Liebe Mitglieder der VG,
hiermit laden wir euch satzungsgemäß zur ordentlichen Generalversammlung (GV) der Genossenschaft ein.
Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen in Folge der Corona-Pandemie findet die Generalversammlung in diesem Jahr ausnahmsweise in digitaler Form am Montag, 21.06.2021, 19:00 Uhr, als Online-Konferenz statt.