Nachrichten

Nachrichten

BuFDis gesucht

Beim UFER Projekte Dresden e.V. gibt es mehrere freie Stellen im Bundesfreiwilligendienst.

Hallo in die große Runde, bei UFER gibt es im Moment gleich mehrere freie Stellen im Bundesfreiwilligendienst: Fokus Kinder- und Jugendbildung Fokus Lebensmittelhaltbarmachung und Workshops Fokus Öffentlichkeitsarbeit Inhaltlich unterscheiden sie sich also durchaus, aber gemeinsam ist ihnen, dass …

Schon gelesen? Der aktuelle Newsletter vom 24.02.2021!

  • Die VG erobert die Straßen Dresdens
  • Auf dem Ziegenhof Lauterbach
  • Tipp: Veganett
  • Von der Tonne auf den Teller: Kohlrabiblätter verwerten statt wegwerfen
  • Petion: Schaffung von sicheren Radverkehrsanlagen an der Radeburger Straße in 2021
  • Vorstellung Unternehmen „Apinima“
Liebe VG-Mitglieder, liebe Kund*Innen, der aktuelle VG-Newsletter steht zum Download bereit. Inhalt: Die VG erobert die Straßen Dresdens Auf dem Ziegenhof Lauterbach Tipp: Veganett Von der Tonne auf den Teller: Kohlrabiblätter verwerten statt wegwerfen Petion: Schaffung von sicheren …

Polizeieinsatz in der VG

Einsatzkräfte vor VG-Märkten

Mitglieder und Kund:innen, die am Freitag im VG-Markt Strehlen oder am Samstag in der VG Neustadt einkaufen waren, werden sich über die starke Polzeipräsenz vor den Märkten gewundert haben. Grund waren Hinweise von verschiedenen Seiten über geplante Aktionen von Menschen, die sich zu Protesten …

Änderung der Hausregeln

In allen VG-Märkten ist generell eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Ausnahmen von dieser Tragepflicht gelten nur noch für Inhaber eines Schwerbehindertenausweises und für Kinder im Vorschulalter. Wer über ein ärztliches Attest verfügt, das eine MNB-Befreiung auf Grund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung bescheinigt, kann im jeweiligen Ladenbüro für eine oder …