Aktuelles

Nachrichten

9. Umundu-Festivals // Festival für nachhaltige Entwicklung

Vom 20. bis 28. Oktober findet das neunte Umundu-Festival für nachhaltige Entwicklung statt. Das Fokusthema des diesjährigen Festivals lautet ?Armut & Reichtum ? Unsere Zukunft in einer geteilten Welt?

// Start des 9. Umundu-Festivals // Festival für nachhaltige Entwicklung // 20.-28.10.17 // Vorträge, Diskussionen, Filme uvm. // Vom 20. bis 28. Oktober findet das neunte Umundu-Festival für nachhaltige Entwicklung statt. Das Fokusthema des diesjährigen Festivals lautet ?Armut & Reichtum ? …

Jubiläum: 1 Jahr VG Bio-Markt Johannstadt

Heute vor einem Jahr, am 10.10.2016, hat die VG Filiale Johannstadt in der Elisenstraße ihre Türen geöffnet!

Heute vor einem Jahr, am 10.10.2016, hat der VG Biomarkt auf der Elisenstraße seine Türen geöffnet! Seit dem ist einiges passiert! Regale wurden hinzugefügt und demnach Platz für weitere Produkte geschaffen, lose Waren bereichern das Sortiment, der Eingangsbereich wurde bepflanzt, neue Standplätze …

Neu in der Elise - Lastenrad "JOHANN"

Jetzt neu in der VG Johannstadt (Elise) - Seit kurzem steht an der VG in der Johannstadt das Lastenrad „JOHANN“ als Einkaufshilfe für euch bereit.

Jetzt neu in der VG Johannstadt (Elise) - Seit kurzem steht an der VG in der Johannstadt das Lastenrad „JOHANN“ als Einkaufshilfe für euch bereit.Dazu müsst ihr euch auf https://friedafriedrich.de/ registrieren und anschließend könnt ihr das Rad für ein bis drei Tage kostenfrei ausleihen. …

Der Termin für die nächste VG-BUSFAHRT steht!

VG - Busfahrt - Herbst - 24. September 2017 (Bier, Pilze, Bauernhof, Gärtnerei)

JETZT KARTEN SICHERN!

Am Sonntag, 24. September um 9:30 Uhr ist es wieder soweit. Die VG veranstaltet die Herbstbustour zu einigen der regionalen Lieferanten. Die Busfahrt führt uns zum Nerchauer Brauhaus nach Grimma, zum Bio-Pilzhof Leipziger Land nach Borna, zum Biobauernhof Bohne nach Stollsdorf und zur Bio-Gärtnerei …

Nachrichten-Archiv