Aktuelles

Nachrichten

Veranstaltungsankündigung, der Ernährungsrat Dresden & Region lädt ein

Eine Veranstaltung des Ernährungsrates Dresden & Region:

Matthias Schwarzwälder von der VG Dresden und Catrina Kober vom Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie für das Portal www.regionales.sachsen.de werden in kurzen Inputs ihre Definitionen und Ansprüche an Regionalität vorstellen - auf welchen Ebenen (Rohstoffe - Verarbeitung - Handel) und in welchen räumlichen Grenzen denken sie Regionalität?

Und warum ist es überhaupt wichtig, diesen Begriff zu klären?

Wann? Dienstag, 23. Januar 2018 ab 18 Uhr

Wo? Kunstraum, Schützenplatz 1

https://ernaehrungsrat-dresden.de/

VG-Logo

Neue VG-Website online

Unsere neue Homepage ist nun online. Im neuen Gewand und technisch fit für die Zukunft.

Unsere neue Homepage ist nun online. Im neuen Gewand und technisch fit für die Zukunft. Diese funktioniert nun auch auf mobilen Endgeräten (Tablet, Smartphone usw.). Schritt für Schritt kommen noch weitere interessante Inhalte hinzu, wie zum Beispiel die Liste und ausgewählte Potraits unserer …

9. Umundu-Festivals // Festival für nachhaltige Entwicklung

Vom 20. bis 28. Oktober findet das neunte Umundu-Festival für nachhaltige Entwicklung statt. Das Fokusthema des diesjährigen Festivals lautet ?Armut & Reichtum ? Unsere Zukunft in einer geteilten Welt?

// Start des 9. Umundu-Festivals // Festival für nachhaltige Entwicklung // 20.-28.10.17 // Vorträge, Diskussionen, Filme uvm. // Vom 20. bis 28. Oktober findet das neunte Umundu-Festival für nachhaltige Entwicklung statt. Das Fokusthema des diesjährigen Festivals lautet ?Armut & Reichtum ? …

Jubiläum: 1 Jahr VG Bio-Markt Johannstadt

Heute vor einem Jahr, am 10.10.2016, hat die VG Filiale Johannstadt in der Elisenstraße ihre Türen geöffnet!

Heute vor einem Jahr, am 10.10.2016, hat der VG Biomarkt auf der Elisenstraße seine Türen geöffnet! Seit dem ist einiges passiert! Regale wurden hinzugefügt und demnach Platz für weitere Produkte geschaffen, lose Waren bereichern das Sortiment, der Eingangsbereich wurde bepflanzt, neue Standplätze …